Vokalensemble Cantapè - unser Name ist Programm

Cantapè setzt sich zusammen aus dem Italienischen „cantare“: singen und dem Rätoromanischen „a pè“: zu Fuss.

Cantapè ist klein, aber fein: Wir sind ein gemischter Chor, bestehend aus 25 Sängerinnen und Sängern aus Uster und Umgebung. Dieser wurde im Jahr 2000 gegründet und bis 2011 von Judith Bertschinger geleitet. Danach übernahm Michael Kessler die Chorleitung. Seit der Gründung hat sich Cantapè gesanglich stetig weiterentwickelt und ein gutes Niveau erreicht.

Das Repertoire des Chores ist vielfältig und reicht von a capella-Konzerten über Aufführungen mit kleinem Orchester und Solisten bis hin zu gemeinsamen Produktionen mit anderen Ensembles. Dabei kommen Werke aus der Kirchenmusik, sämtlichen musikalischen Epochen aber auch der Volks- und Popmusik zur Aufführung.

Dank unserem abwechslungsreichen Repertoire sind wir flexibel – man kann uns auf Anfrage auch engagieren!